Buchtipp - Franz Keller - Vom Einfachen das Beste

Ein Sternekoch greift an

Franz Keller - Westend Verlag - www.westendverlag.de

Spitzenkoch Franz Keller rechnet in einer autobiografischen Wutschrift mit Industriefood und pervertierter Landwirtschaft ab. Eine Begegnung mit einem, der aus Notwehr Bauer wurde.

Wer ist Franz Keller?

Franz Keller ist einer der renommiertesten Sternköche Deutschlands. Franz Keller - kochte für die Queen, für Staatsoberhäupter und viele andere illustre Gäste aus Politik und Wirtschaft. 

Sein Lebensweg führte in die grossen Küchen von Paul Bocuse oder Michel Ducloux, wo er sein Handwerk erlernte. Seit mehr als 20 Jahren ist er wieder bei seinen Wurzeln, in seiner berühmten Adler Wirtschaft in Hattenheim. 


Hier ist sein Portrait


Seine Philosophie heute: Vom Einfachen das Beste!

Denn Essensqualität und Lebensqualität gehören unbedingt zusammen. 


Innovation und Tradition sind ihm ein Anliegen und hinter seiner Idee "Vom Einfachen das Beste" steckt das Prinzip: Von der Weide auf den Teller und sein Ziel ist eine echte Wertumkehrung: Bestes Gemüse als die Hauptsache beim Essen, mit artgerechtem Fleisch als Beilage. 

Hier ist noch der Link zu seiner Website: www.franz-keller.de

Ich könnte Ihnen, liebe Leser und Leserinnen, noch viel über den Inhalt dieses Buches erzählen, aber lesen Sie selbst sein Buch - es ist ein Manifest an eine ehrliche Küche und echtem Handwerk.

Ganz nach seinem Motto: "Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!

Viel Vergnügen beim Lesen dieses Buches wünscht Ihnen

Hugo Bühlmann






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PERSPEKTIVENWECHSEL - Sinnvolle Ideen umsetzen und Werte entdecken

Haben Sie Angst vor Veränderungen?

Bedeuten Ihnen WERTE auch etwas?