Sinnfindung - oder haben wir etwas verpasst?

 Rückblick, Veränderung und Abenteuer...


„Wagen Sie es, das Leben zu träumen, von dem Sie geträumt haben. 

Gehen Sie voran und lassen Sie Ihre Träume wahr werden.“ 

- Ralph Waldo Emerson


War früher alles besser? Nein, aber aufregender und abenteuerlicher!

Wir kommunizieren häufig nur noch über die sozialen Medien, statt uns wie früher, persönlich zu treffen. 

Früher haben wir Luftschlösser gebaut, über Gott und die Welt geredet, Visionen und Pläne entworfen und auch mal etwas gewagt.

Manchmal hat es geklappt, manchmal haben wir auch nur Geld und Zeit verloren, aber was wir gewonnen hatten, war Freundschaft und hatten viel Spass miteinander.

Auch jetzt liegen wieder viele Ideen in meiner Schublade, die ich leider noch nicht verwirklichen konnte... 

An was liegt es?

Einerseits sind viele meiner Freunde, Kollegen und Bekannte die Karriereleiter so hoch hinaufgestiegen oder heruntergefallen, sodass sie jetzt kein Risiko mehr eingehen wollen.

Oder sie sind Frühpensioniert und liegen nur noch faul auf dem Sofa, sitzen in der Beiz oder gehen mit dem Hund spazieren. Manchmal quälen sie sich auch in den Einkaufszentren rum...

Andererseits sind viele einfach nur träge, oder vielleicht auch krank geworden, konsumieren viel Alkohol und sprechen von vergangenen Zeiten, als sie sich noch als Helden und Bezwinger des Universums gefühlt haben.

Und jetzt?

Hatten wir in unserer Jugend als Pfadfinder das einfache Leben und die Natur genossen, so bedeutet heute vielen, ein Feuer am Waldesrand zu machen und darüber ein Cervelat zu braten, nichts mehr. 

Ein wenig Bescheidenheit würde uns gut tun!

Warum versuchen wir nicht wieder unsere Träume zu realisieren, mit ein wenig Kapital und genügend Zeit, aber mit viel Herzblut? 


Was meinen Sie, wären Sie mit dabei - Raum St.Gallen - Ostschweiz?

Es liegt noch vieles brach, packen wir es doch einfach miteinander an!


Hugo Bühlmann

071 288 05 51

www.hugobuehlmann.ch


PS. Wann reden wir miteinander über unsere neuen zukünftigen Projekte?









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PERSPEKTIVENWECHSEL - Sinnvolle Ideen umsetzen und Werte entdecken

Haben Sie Angst vor Veränderungen?

Bedeuten Ihnen WERTE auch etwas?