Buchtipp - Der Weg des Kirschbaums

 Der Weg des Kirschbaums

Erwin Thoma - Der Weg des Kirschbaums - ecoWing Verlag


Wie wir gemeinschaftlich leben und arbeiten können

Als weltweit anerkannter Holzexperte, leidenschaftlicher Förster und Visionär hat Erwin in seinem neuesten Buch „Der Weg des Kirschbaums“ erneut eine tiefgreifende Verbindung zwischen Natur und Gesellschaft hergestellt. 

Er entführt uns in eine Welt, die vielen fremd geworden ist und doch so essentiell für unser Wohl ist.

Seit Jahren hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Weisheit der Bäume zu entdecken und diese Erkenntnisse mit uns zu teilen. Seine Entdeckungen reichen von traditionellen Praktiken wie dem Mondholz bis hin zu Konzepten für ein ökonomisches Handeln im Einklang mit der Natur.

In „Der Weg des Kirschbaums“ betrachtet Erwin Thoma den Kirschbaum als Natursystem und nutzt es als Basis, um eine Wendung von unserem gegenwärtigen, wettbewerbsorientierten Wirtschaftssystem zu fordern. Sein Ziel ist es, uns auf einen Pfad zu führen, der sowohl gemeinschaftliches Wirtschaften als auch nachhaltige Lebensweisen fördert.


FAZIT

Mit „Der Weg des Kirschbaums“ zeigt Erwin Thoma, wie der Kirschbaum als System der Natur eine Wende in unserer wettbewerbsorientierten Wirtschaft symbolisiert. 

Als leidenschaftlicher Förster und Visionär möchte er uns alle auf einen Pfad führen, der nachhaltige und gemeinschaftliche Lebens- und Wirtschaftsweisen fördert.

Taucht ein in die faszinierende Welt der Bäume, entdeckt die Intelligenz der Natur und lasst euch von Erwin Thoma's Visionen für eine nachhaltigere Zukunft inspirieren.


Mit visionären Grüssen

Hugo Bühlmann

www.hugobuehlmann.ch





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PERSPEKTIVENWECHSEL - Sinnvolle Ideen umsetzen und Werte entdecken

Haben Sie Angst vor Veränderungen?

Bedeuten Ihnen WERTE auch etwas?